Wenn Sie ein regelmäßiger Espressotrinker sind, dann stehen die Chancen gut, dass Sie über all die verschiedenen Arten von Espresso-Getränken Bescheid wissen. Einfach gesagt, gibt es Dutzende von Möglichkeiten, wie viele Menschen auf der ganzen Welt die gleiche Art von Getränk genießen.
Ob man nun bestimmte andere Zutaten kombiniert, um einen Milchkaffee zu machen, oder verschiedene Gewürze wie Zimt hinzufügt, es gibt wirklich kein Ende der Möglichkeiten, Espresso in einem Kaffeegetränk zu verwenden!
Wenn es jedoch um die Zubereitung von Espresso geht, haben viele Leute Schwierigkeiten und sind oft verwirrt, wo sie anfangen sollen.
Natürlich ist das erste und wichtigste Thema, um das Sie sich kümmern sollten, Ihre Espressomaschine.
Es gibt heute viele verschiedene Arten von Espressomaschinen auf dem Markt. Von der manuellen Espressomaschine bis zum Vollautomaten gibt es die unterschiedlichsten Varianten und auch unterschiedliche Preise.
Die zweite Sache auf der Liste bei der Zubereitung von Espresso sind die Kaffeebohnen, die für Ihr Getränk gekauft werden.
In Anbetracht der Tatsache, dass die Kaffeebohnen den Unterschied ausmachen, wenn es um den Geschmack Ihres Espressos geht, sollte man beim Kauf im Lebensmittelgeschäft oder in einem anderen Kaffeeladen äußerste Sorgfalt walten lassen.
Vorgemahlene oder ganze Kaffeebohnen
Die Wahl der Kaffeebohnen für Ihre Tasse Espresso ist sehr wichtig, und es gibt zwei grundlegende Arten von Bohnen, aus denen Sie wählen können.
Espresso-Kaffeebohnen werden in der Regel in vorgemahlenen und abgepackten Portionen angeboten, es gibt sie aber auch als ganze Kaffeebohnen.
Natürlich müssen die ganzen Kaffeebohnen in der Regel selbst gemahlen werden, aber viele Menschen bevorzugen es, die Kaffeebohnen selbst zu mahlen, weil es ihnen ein Gefühl der Vollendung sowie mehr Kontrolle darüber gibt, wie grob oder fein sie ihre Espressobohnen haben wollen.
Wenn Sie jedoch wie viele Menschen sind, stehen die Chancen gut, dass Sie die vorgemahlenen Kaffeebohnen kaufen, die in den meisten Lebensmittelgeschäften in den Vereinigten Staaten erhältlich sind.
Auch wenn dies einen Vorteil hat, sollten Sie sicher sein, dass die Packungen tatsächlich in Ihre Espressomaschine passen. Auch wenn die meisten vorverpackten und vorgemahlenen Espresso-Maschinen mit Sorgfalt hergestellt werden, so dass sie in die meisten Maschinen passen, ist es besser zu überprüfen, als am Ende keinen Espresso am Morgen zu haben, weil Sie die Größe der Packungen nicht überprüft haben!
Bei den meisten vorgemahlenen Espressobohnen wird jedoch normalerweise angegeben, ob sie mit allen Maschinen kompatibel sind oder nicht. Daher ist es auch wichtig, das Etikett zu lesen, bevor Sie eine bestimmte Packung vorgemahlener Espressobohnen kaufen!
Die beste Methode, die viele Menschen für ihr Kaffeegetränk wählen, ist, die Kaffeebohnen einfach zu mahlen, bevor sie in die Espressomaschine gegeben werden.
Wie bereits erwähnt, gibt ihnen dies die größte Kontrolle darüber, wie der Espresso schmecken wird, wenn man bedenkt, dass Espresso entweder bitter oder schwach ist, je nachdem, wie genau er gemahlen wird! Es gibt definitiv viel zu bedenken, wenn Sie Ihre Kaffeebohnen auswählen, daher ist es sehr wichtig, dass Sie sie mit Bedacht auswählen!